Archiv

25/12/2020

Qualifizierungsseminar für die Produktion der Zukunft

vor Ort und online möglich 18:00 – 22:00

Die produzierenden Unternehmen stehen durch die Auswirkungen der Globalisierung, Volatilität, Individualisierung und dem demographischen Wandel vor neuen Herausforderungen. Ziel des Seminars ist daher der Aufbau innovativer Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung basierend auf firmenspezifischer Anforderungen. Den Unternehmen soll die Grundlage mitgegeben werden, um Digitalisierung und Lean Management in ihren Unternehmen einzuführen und somit neue Lösungswege zu finden, wie sie ihre Produktion zukunftsfit und somit noch profitabler gestalten können.

25/12/2020

Grundlagen der Digitalisierung

vor Ort 18:00 – 22:00

Ein auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderter Vortrag zu den Themen Datennutzung, digitale Disruption, neue Geschäftsmodelle und vieles mehr. Der Vortrag kann als kurzer Impuls oder ausführlich gestaltet sein bzw. ist er auf ein Thema fokussiert oder als Überblick gestaltet.